kaffeekränzchen bei nicole in feusisberg

herzlichen dank an nicole für die einladung – es war ein wunderbarer nachmittag – mit einem äusserst reichlich gedeckten tisch und vielen alten und neuen geschichten über gott und die welt. folgendes haben wir gelernt:

  • wenn man ein kind mit einem partner bekommt, muss frau schon gleich bei der geburt (kurz vorher oder nachher) eine unterhaltsvereinbarung machen, bei der gleich die unterhaltszahlung im falle einer trennung festgelegt wird. anscheinend muss diese zahlung als betrag festgelegt werden, ein %-satz des einkommens sei nicht erlaubt.
  • falls wir verheiratet sind und uns überlegen, eine scheidung einzureichen, sollten wir vorgängig alle angaben bezüglich des vermögens und einkommens des ehepartners kopieren, um zu verhindern, dass der herr mit allem nach brasilien entschwindet. des weiteren empfiehlt sich ein gewisses interesse bezüglich der beruflichen tätigkeit des ehepartners zu zeigen.
  • die liebe für schmuck entwickelt sich bereits früh- die mütter erkannte man in der runde daran, dass sie keine halsketten trugen – gemäss jsa kann frau nach ca. 2 jahren langsam wieder mit dem tragen von ohrringen – zu speziellen anlässen – beginnen.
  • beim bestellen von fleischplatten beim metzger in einer ländlichen gegend sollte der begriff “vollportion” als “doppelportion” interpretiert werden

 

nadine, alexia und hedy

damenbild

gruppenbild ohne herren – matthias hat sich ganz schnell aus dem bild geschlichen (und bei sophia kann man klar die vorliebe für schmuck sehen)

 alexia

absagen

barbara zu weite anfahrt….
isabel zu weite anfahrt, hat aber bilder von manon geschickt
nicole hat viel um die ohren – siehe gästebuch
marion ist im semesterabschluss mit prüfungen beschäftigt – grüsst uns alle
ilanit hat mal einen monat ohne veranstaltung im kulturkeller und fährt ins tessin
mirjam ist noch immer eine fasnächterin – also keine chance sie zu dieser zeit aus luzern zu bekommen
esther hat zeit, leider ist der privat jet nicht verfügbar, so dass sie absagen muss
judith muss leider arbeiten, so hoffentlich klappt es das nächste mal!
kathrin konnte kurzfristig nicht kommen
tatijana wurde kurzfristig zur arbeit berufen
gruppenbild ohne herren – matthias hat sich ganz schnell aus dem bild geschlichen (und bei sophia kann man klar die vorliebe für schmuck sehen)

Comments are closed.