barbara – maturazeitung

barbara matura

unsere babsi, wie könnte man sie beschreiben? still sitzt sie im ecklein, ihren blick hält sie verträumt in der klasse umherirrend und ihre gedanken sind (na, sagen wir mal meistens) weit vom schulbuch entfernt.

doch ausserhalb der therywände stellt sie sich als umweltbewusster und vielseitig interessierter mensch heraus. auffallend ist ebenfalls ihr flair für eine gesunde ernährung – man denke hierbei an die knackigen rüebli!

ihre sprotliche ader lässt sie aus dem klassenzimmer flitzen und führt sie häufig entweder auf ihre joggingroute oder vor die schwarzen und weissen tasten ihres heissgeliebten instrumentes. alle, die schon in den genuss ihres klavierspieles gekommen sind, sind sich darüber einig, dass dies ein riesiger ohrenschmaus ist.

bis heute ist es uns nicht gelungen, babsi’s traumberuf in der vielfalt ihrer vorstellung davon, wie sie ihrer zukunft gestalten will, herauszufinden. war es letzte woche musik, so stand gestern medizin auf dem programm, heute interessiert sie sich für primar oder sportlehrerin, und was wird es morgen sein? auf alle fälle wünschen wir babsi nur das beste auf ihrem lebenseg.

 regula und tatijana

Comments are closed.