Feiere das Leben Tag – 22.1.22

Saturday, November 6th, 2021

“Wir alle haben zwei Leben. Das Zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur Eins haben.” Tom Hiddleston

Es ist höchste Zeit, dass wir uns wieder einmal treffen. Am 22.1. ist wie jedes Jahr der Feiere-das-Leben-Tag. Der perfekte Tag für ein Theri-Treffen. Bitte gebt mir Bescheid, wem das Datum passt.  Start voraussichtlich zwischen 17 und 18:00 Uhr. Details über den Ort folgen, sobald wir sehen, wer dabei sein wird.
Herzlicher Gruss,
Corina

Rückmeldungen an corina(a)metamorphosen.ch

neujahrsapéro

Monday, January 2nd, 2017

eigentlich hatten wir ja für das klassentreffen den besuch des landesmuseums geplant, doch als wir alle da waren, entschieden wir uns für die gemütlichere variante

start-team

ein gläschen champagner zu corinas geburtstag und barbaras hochzeitstag mit blick auf die bahnhofstrasse.

feiern!

die weihnachtsbeleuchtung sah von oben noch schöner aus –  irgendwie hatte ich sie noch gar nicht richtig gesehen.

zum wohl!

pünktlich mit dem “transfer” ins chässtübli beim landesmuesum begann es zu schneien – eine wunderbare stimmung!

gruppenbild mit museumsturm

aufgrund der ferienzeit waren einige verhindert, so dass wir im gesamten nur 8 personen waren.

franziska und mirjam

im chässtübli entschieden wir uns dann für ein fondue – es passte perfekt zum bild draussen – die schneeflocken wurden immer grösser und das eisfeld musste sogar gereinigt werden.

kampf ums fondue

entgegen meinen erwartungen waren die meisten plätze leer – ich hätte am letzten tag des zeltes eindeutig mehr leute erwartet.

20170102_194012

dafür hatte der chef viel zeit für uns. irgendwann kam er mit vielen decken und einer riesigen flasche grappa – die heizung sei ausgefallen und so könnten wir uns wärmen.

edelgrappa

es gab dann noch eine runde tee und nochmals grappa – der wärmt von innen definitiv auch!

hält uns warm!

es war ein wunderbarer abend – auch wenn wir uns teilweise viele jahre nicht gesehen hatten – die vertrautheit war sofort wieder da und wir genossen den abend zusammen.

fondue

irgendwann wurde es uns dann doch zu kalt und wir zogen weiter ins time im bahnhof mit blick auf die gleise. auch hier erhielten wir zwei kostenlose drinks, die auf dem weg zurück waren und sonst ausgeschüttet worden wären – da helfen wir doch gerne!

mirjam und barbara

wir nahmen uns fest vor, dass wir nicht wieder 4 jahre bis zum nächsten wiedersehen verstreichen lassen sollten, das heisst, wir warten nicht darauf, dass barbara mal wieder in der schweiz ist – alle von uns haben es sehr genossen.

fossi und barbara

kaffeefahrt nach basel

Saturday, December 15th, 2012

nachdem das 20-jahrjubiläum unserer matura im juni still und heimlich vorüberging und das letzte “zwischentreffen” auch schon wieder mehrere jahre her war, versuchten wir es mit einem spontanen treffen in der vorweihnachtszeit. für die kurzfristige einladung hatten wir erstaunlich viele zusagen. bereits im vollen zug nach basel traf sich eine erste delegation.

die suche nach einer geeigneten lokalität gestaltete sich nicht einfach und so waren wir sehr froh, dass daniela uns zu sich nach hause einlud.

während franziska und ihre jungmannschaft eine relativ kurze anreise aus zürich hatten, war barbara wohl die weitgereiste, wohnt sie mit ihrer familie doch in australien.

von den kindern sahen wir eigentlich nicht so viel – entweder waren sie beim kuchen essen am kindertisch in der küche oder zusammen am spielen.

die mädchen waren klar in der minderheit, so dass nuria sich zu uns an den tisch gesellte.

viel zu spät kramte ich die kamera aus der tasche, so dass hedy schon wieder unterwegs war. das licht war schon sehr dunkel, aber im tram war das licht perfekt, so dass es doch ein beweisbild von ilanit und ihrer zweiten tochter gibt.

gegenüber im tram waren die reisegefährtinnen von der hinfahrt und barbara mit den jungs.

im zug nach zürich gabs den apéro und selbst in zürich waren wir noch nicht durch mit allen gesprächsthemen. in zürich spazierten barbara, ihre jungs und ich noch zum bellevue für die traditionelle wurst am sternen, bevor wr uns auf den heimweg machten, mit dem guten vorsatz, dass das nächste treffen etwas früher stattfinden sollte.

einladung zu kaffee & kuchen

Thursday, November 29th, 2012

unsere lieben,

das 20jährige matura-jubiläum ist still und heimlich verstrichen – doch bevor sich das jahr dem ende neigt, wäre es schön, wenn wir uns am Samstag, 15. dezember 2012, 14:30h zu gemütlichem kaffee & kuchen treffen würden. Die vorweihnachtszeit ist zwar meist schon gespickt mit terminen, doch vielleicht haben wir glück und die kurzfristige einladung gibt mehr zusagen als eine von langer hand geplante.

leider hat die einladung noch nicht alle erreicht. falls du die einladung nicht bekommen hast, bitte melde dich per mail unter

metamorphosen@leutwyler.com

novemberbrunch

Sunday, November 16th, 2008

franziska lud zum brunch und im kleinen kreis von 6 personen schlugen wir uns die bäuche voll. mirjams feiner zopf fehlte nicht und danis argentinische spezialitäten liessen unsere augen leuchten.

einladung zum novemberbrunch

Saturday, October 11th, 2008

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder einmal soweit – Niggi, Fossi und ich haben bei unserem letzten Treffen entschieden, dass es Zeit wäre für einen weiteren Thery-Brunch im November. Dieses mal findet er bei mir in Bassersdorf statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch möglichst zahlreich dazu einfinden könntet. Meldet euch unter nachstehendem Link an. Ihr könnt dort auch eintragen, ob ihr etwas zum Brunch beisteuern könnt (die Gastgeberin dankt im Voraus). Als mögliche Daten stehen der 16. oder 30. November zur Auswahl, wenn euch beide Daten gehen, bitte beide angeben. Um eine Anmeldung bis Anfang Oktober sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald,

Franziska mit Fossi und Niggi

http://www.doodle.ch/vi3mwrym78pekvd4

tag der offenen türe in gockhausen

Thursday, December 27th, 2007

am tag der offenen türe bei cori in gockhausen waren gleich 4 von uns gleichzeitig dort: fossi, judith, cori und barbara mit ihren beiden jungs nathan und christopher.

gruppenbild mit geburtstagskind

geburtstagskind cori verwöhnte uns mit selbstgemachten köstlichkeiten, so zum beispiel datteln im speck oder focaccia mit selbstgemachtem teig – wir merken uns das datum für nächstes jahr und kommen gerne wieder!

kaffee nach weihnachtsshopping

Saturday, December 15th, 2007

ziemlich spontan trafen wir uns in zürich auf einen kurzen kaffee um geschichten und geschenkideen auszutauschen. kaum zu glauben, aber seit 15 jahren sind wir maturae – und haben prompt eine offizielle feier verpasst. dafür haben wir uns im kleinen rahmen zu einem kurzen post-weihnachtsshopping getroffen.

damentrio

mirjam war am erfolgreichsten beim weihnachts-shopping, brachte sie die grössten und vollsten einkaufstaschen mit. alexia verwöhnte uns mit selbstgemachten guetzli und barbara mit nathan und christopher hatte eindeutig die längste anreise – aus australien. nadine war zu einem frühen abendessen eingeladen, so dass sie uns leider sehr schnell verlassen musste – trotzdem schön, war sie dabei!

linke tischseite

viel zu schnell verging die zeit, aber wir alle genossen das kurze, unkomplizierte kaffeetrinken.

bastelmarkt 2007

Saturday, December 1st, 2007

heute waren franziska, hans und fossi am bastelmarkt im thery. natürlich gabs zum auftakt spaghetti:

Franziska und Hans

danach ging es zu sr. agnes stand mit foto-karten. mit ihren 72 jahren ist sie noch immer als lehrerin tätig, sie gibt nachhilfe in mathe und physik.

sr. agnes verkauft fotokarten

der bastelmarkt ist kein bastelmarkt, ohne einen grittibänz zu backen

bepinseln der grittibänzen

dann traffen wir noch auf die chef-organisatorin, die sogar zeit für einen kleinen schwatz mit uns und für ein foto hatte

sr. philipp

im treppenhaus lief uns noch sr. theogardis über den weg

sr. theogardis

claude ist auch nicht mehr im thery, er unterrichtet jetzt in zug.

claude mit tochter

schwestertreffen

Thursday, August 16th, 2007

Im August war ich mit den Zwillingen und zwei meiner Schwestern im Theri zu Besuch. Es war ein toller Nachmittag. Anbei ein paar Bilder, damit auch andere Ehemalige mal wieder was von Philipp und Co. sehen. Abgemacht hatten wir eigentlich mit Philipp und Theogardis. Na dis na kamen dann noch Sr. Daniela und Sr. Agnes vorbei und schliesslich auch noch Sr. Benedikta (Handarbeit) vorbei! Leider kam mir das mit dem Fotoapparat etwas zu spät in den Sinn, so dass ich nur Föteli von Philipp und Theogardis habe.

gruppenbild erinnerungen werden wach